Volkstrachtenverein
"die Werdenfelser" Partenkirchen
gegründet 1887
Jahresversammlung 2015

Am 08.11.2015 fand die Jahresmesse für die verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkirche in Partenkirchen statt.
Besonders wurde dabei an Walter Müller und Traute Teschner gedacht die im vergangenen Vereinsjahr von uns gegangen sind.
Anschließend traf man sich zur Jahreshauptversammlung im Werdenfelser-Hof.
Der 1. Vorstand Rolf Schönwalter begrüßte die Mitglieder, nach seinem Bericht ließ der Schriftführer Helmut Greif das Vereinsjahr Revue passieren. Der Kassenbericht von Johanna Dahl wurde übersichtlich und klar verständlich vorgetragen. Franz Lankes berichtete, dass bei der von ihm und Erich Feuchtinger durchgeführte Kassenprüfung eine einwandfreie Kassenführung festgestellt wurde und empfahl der Versammlung die Vorstandschaft zu entlasten, was diese auch tat.
Die vorgeschlagenen Satzungsänderungen wurden beschlossen. Bei Nachwahlen wurden Helmut Greif als Schriftführer und Herbert Lassnigg als Beisitzer gewählt.
 
Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

für   5 Jahre Gabi Schönwalter
für 15 Jahre Sylvia Dahl
für 30 Jahre Roswitha Tischer und Rolf Schönwalter




v.l.: Herbert Lassnigg, Helmut Greif, Mathias Steck, Sylvia Dahl, Rolf Schönwalter, Gabi Schönwalter, Roswitha Tischer
- Bild von Klaus Munz

   

Zurück